burger
burger
burger

Chive

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit „Chive“ kommt hier der erste Seitensprung unseres Kölner Festplattenkünstlers Markus Müller auf Traum. Als ich die Stücke zum ersten mal hörte, war ich direkt ein bisschen belepopigt, dass sie nicht auf Festplatten erscheinen. Der typisch minimale Markus Müller Sound verbindet sich auf dieser EP zu etwas, was auf geniale und sehr poppige Weise Studio 1 und Samba zusammenbringt. Auf „Chive“ werden Keller- und Strandparty mittels einer sägenden Latinobassline miteinander versöhnt. „Chop“ auf der B-Seite verzichtet auf übermäßige Harmonien zugunsten eines vereinnahmenden voigtschen Minimal Grooves. Das macht den Track unplakativ, aber dadurch auch zeitlos.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.