burger
burger
burger

Get Myself To You

- Advertisement -
- Advertisement -

Das ist einer meiner favorisiertesten Tracks des Jahres bisher, und auch einer der besten von dem Calyx-Killeralbum „No Turning Back“. Der Tune fängt mit einem James-Bond-mäßigem Intro an, gefolgt von gefilterten Bässen und einer Stimme, die „Get Myself To You“ wispert. Klingt wie der Beginn eines düsteren Superheldenfilms, der in ein unfassbares Gewitter aus dreckigem Bass kulminiert. Die Rhythmusvariationen bilden mit der Bassline über einem konstant gebrochenen Beat einen nicht enden wollenden Groove, der rollt und rollt und rollt. Ein perfekter Kontrast zwischen deep und dark.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.