burger
burger
burger

Hühnerfest EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese Freestyle-Tracks lassen House in Richtung einer offenen, discoinfizierten Jam hinter sich, besonders in den Vocals erinnern sie an Whirlpool-Productions oder an die frühen Captain Comatose. Während die Stimmen für meinen Geschmack zu selbstgefällig und unpointiert klingen, gefallen die spontan hingeworfenen Grooves, in die sehr subtile, faszinierende Effekte platziert werden. Das beste Stück der EP ist „In der Wüste“, dessen Beat einen so zart berührt wie Fingerspitzen – dazu gibt es stimmungsvoll verhallende Percussions und völlig magische Sounds, die sehr subtil in Szene gesetzt sind.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.