burger
burger
burger

Every Now And Then, Anger EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Für das Label geht Antonelli Electr. hier recht floorkompatibel zu Werke. Der stärkste Moment gleich zu Beginn: „It’s Like Percussion Pt. 2“ ist ein deeper Techno-Track, dessen tief gestimmte Chimes einen Schleier aus Drones über den hypnotischen Groove legen. Ganz toll! Weiter geht es mit „Maintain“, dessen Ästhetik nicht eindeutiger an Detroit-House-Tugenden angelehnt sein könnte. Ähnliches gilt auf der Rückseite für „I Can’t Help Myself“, jedoch pulst der Beat hier zurückhaltender und reicher an Varianten. Zuletzt orientiert sich auch „Every Now And Then, Anger“ in die gleiche Richtung, verschiebt den Fokus aber auf dissonante Harmonien. Einziger wirklicher Wermutstropfen an dieser EP ist ihr seltsam flach, ja eindimensional wirkender Klang.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.