burger
burger

Black Mirror EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Party ist lang, es ist ohnehin Zeit genug, also lasst uns nichts überstürzen und jedem Detail die Aufmerksamkeit zukommen, die es verdient hat: Bei Troy Pierce wird das „Weniger ist Mehr“ der minimalen Musik zur Existenzform, zur Lebensweisheit. In seinen neuen Tracks auf Underline wird die Euphorie von Techno auf einen isolierten, minimalen Kick heruntergekocht, so dass man sich jeden einzelnen Sound, jeden Effekt auf der Zehnspitze zergehen lassen kann. Die Drums, der Hall ist hier so auf’s Äußerste in Szene gesetzt, dass ganz wenige, einzelne Elemente ausreichen, die sonst nur im Arrangement, im Zusammenhang Sinn machen würden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.