burger
burger
burger

Future East: Das Line-up steht

Future East ist eine zeitgenössische Musik- und Medienkunstplattform sowie ein Festival, das am 20. und 21. Oktober in Berlin stattfindet. Das Festival konzentriert sich bei der diesjährigen Edition darauf, der Vielfalt und Kreativität von Künstler:innen aus Westasien und Nordafrika eine Bühne zu geben. Im Zentrum steht die Verschmelzung von Kultur und Technologie in Zusammenarbeit zwischen Künstler:innen und Kreativen.

Das Line-up bietet Live-Performances, unter anderem von der tunesischen DJ und Producerin Deena Abdelwahed mit ihrem Projekt „Jbal Rrsas”. Andere Künstler:innen wie BowLand, Sara Dziri ft. Valentina Bellanbova und Cinna Peyghamy werden sich im Laufe der Veranstaltung experimenteller elektronischer Musik und extraordinären Sounds widmen. Ziel ist es stets, eine audiovisuelle Erfahrung und dabei eine immersive virtuelle Umgebung zu schaffen.

Im Rahmen vergangener Ausgaben hat das Future East Natur und Architektur miteinander verbunden, um die Darstellung von Kreationen im Einklang mit der Natur zu gewährleisten. Das diesjährige Hauptevent sowie die Afterparty werden in der Berliner Musikbrauerei stattfinden.

Future East (Foto: Presse)

GROOVE präsentiert: Future East Festival
20. und 21. Oktober 2023

Tickets: 20€ (Early Bird)

Musikbrauerei Berlin 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.

Sandwell District: „Unsere Freundschaft war größer als das Internet” (Teil 2)

Im zweiten Teil des Interviews mit Sandwell District geht es um den Zustand der elektronischen Musik und den Tod von Silent Servant.

Motherboard: März 2025

Im Motherboard findet sich im März Neue Musik, mit einem großen N, die unmittelbar in den Kopf geht – und das übliche Leftfield-Update.