burger
burger
burger

Ableton Loop Create: Online-Event für Musikschaffende

Die diesjährige Ausgabe von Loop Create beginnt am 29. Oktober. Von überall her können Menschen am Event teilnehmen und in einen gemeinsamen Austausch mit bekannten Produzent:innen und Künstler:innen treten. Um 16 Uhr startet das kostenlose Online-Programm.

Unter dem Motto „Get Together” setzt Ableton Loop auf ein gemeinsames Miteinander, um Ideen und Talente Musikschaffender in kollektiver Form zu bündeln. So werden der Filmproduzent Sam Slater und die Komponistin Hildur Guðnadóttir zu einem digitalen Interview-Gespräch eingeladen, um über das Arbeitsklima in kollaborativen Projekten zu sprechen. Ein zweistündiger Workshop mit der Musikerin Maya Shenfeld vermittelt kreative Arbeitstechniken im Umgang mit Synthesizer und Sampler. Als Programmabschluss ist eine Challenge zwischen den Künstler:innen Mustelide und Aquarian geplant. Sie treiben gemeinsam unvollendete Musikstücke voran.

Um teilzunehmen, müsst ihr euch online kostenlos registrieren. Das gesamte Programm und den Link zur Teilnahme findet ihr hier.

Ableton Loop Create (Foto: Presse)

Ableton Loop Create 

29. Oktober 2022 ab 16 Uhr (UTC+2)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Symbiotikka-Macher Christoph Steinweg über seine Arbeit als Fotograf: „Das ist kein Playboy- oder Vogue-Shooting”

Seit neun Jahren veranstaltet er eine der wichtigsten sexpositiven Partys im Berliner KitKatClub, nun ist daraus eine Fotoausstellung entstanden. Wir haben mit ihm über seinen künstlerischen Ansatz, den Vergleich mit anderen Kink-Partys und das Rückgrat von Techno gesprochen.

Mitarbeiterin Luisa* über den Polizeieinsatz im Augsburger City Club: „Wir empfinden den Einsatz als unverschämt, unverhältnismäßig und nicht zielführend”

Am Samstagabend drangen 200 Polizist:innen in den City Club in Augsburg ein und unterzogen Gäste und Team einer Tortur, zu der auch die mutwillige Zerstörung der Einrichtung gehörte. Unser Gespräch gibt einen Einblick in die verstörenden Stunden.

Gregor Tresher zur Wiederbelebung seines Alias Sniper Mode: „Du findest es böse, aber auch geil”

Zwischen Sniper-Mode-Revival und der Arbeit mit Sven Väth erzählt Gregor Tresher, warum er den Zeitgeist nicht bedient.