Nattl4mpe (Foto: Fabian Fjeldvik).

Das Bergener Label Most Likely Black darf sich glücklich schätzen, nun mit Nattl4mpe eine Persönlichkeit der neuen norwegischen Clubszene zu veröffentlichen, die sich in den letzten Jahren mit ihrem kompromisslosen Stil einen Namen gemacht hat und mit „Nejjjj” auch direkt zum Kern ihrer Arbeit vorstößt.

Nejjjj ist norwegisch für „nein” – nicht schwer zu erraten. Aber ob es nun ein etwas genervtes, langgezogenes freundliches oder aber ein entschieden strenges Nein ist – man kann nur spekulieren. Nattl4mpes Sound ist von einer alten Schule insofern, da er kräftig in die Jungle-Kiste greift und eine Prise Trance einwirft, die in ihrer naiven Euphorie eigentlich nur in den 1990er-Jahren zu verorten ist. Gleich zu Beginn begrüßen eine hochgepitchte Stimme und peitschende Jungle Breaks, bevor ein dumpfer Groove einsetzt. Genau die Art von Techno, vor der die Eltern gewarnt haben, die genau so auch auf den Soundtrack von Matrix gepasst hätte. Das Mäandern zwischen perkussiven Breaks und Didgeridoo-igen, trancigen Grooves knallt schön durch die Schädelmembran ins Hirn.

·

Nejjjj EP

  1. Nejjjj (Original Mix)
  2. Nejjjj (SYNK Remix)
  3. Nejjjj (Minus Magnus’ Cybo Mix)
  4. Nejjjj (TRUSSEL Remix)

Format: Vinyl, Digital
VÖ: 16.07.2021

Vorheriger ArtikelBerghain: Klubgarten am Wochenende wieder geöffnet
Nächster ArtikelAlexander Church: Trackpremiere von „Thinking & Reasoning (Lakker Remix)”