burger
burger
burger

WEBER Zwei (Holger 007)

- Advertisement -
- Advertisement -

Was folgt auf die Eins? Ein neues Mini-Album von Weber natürlich. Der Leipziger hat mit „Eins“ mächtig Eindruck hinterlassen und auch für „Zwei“ wieder seinen Tastendrücker-Songwriter-House mit weit offenem Fenster zur Avantgarde ausgepackt. Nach einem tief atmendem und ungezwungenen Intro bohrt sich „Sklt“ ins Ohr. So klingt also Webertechno. Auch „Dr Clapper“ clappt erstaunlich steif. Aber nichts bleibt gerade, immer wieder verschiebt sich die Präzision ins Willkürliche wie in „Warten“ und „No4“. Der Reiz bei Webers Musik ist das Spiel mit Taktkorsett und sich auflösenden Strukturen. Sollte man nicht verpassen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.