burger
burger
burger

CHRISTIAN BURKHARDT Give Back (Christian Burkhardt Sessions 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die nötige Wandelbarkeit kann man Christian Burkhardt nicht abstreiten, steht doch jede der bisherigen Christian Burkhardt Sessions sehr individuell für sich, ohne jedoch den roten Faden und die eigene Handschrift zu verlieren. Auf seinem neuesten Streich schwebt „Emphatrance“ im Gegensatz zu den eher minimalen Auswüchsen der Vorgänger-Platte zunächst laid-back auf breiten Flächen umher. Das Titelstück versucht sich an ruppiger Gangsterattitüde, die jedoch etwas aufgesetzt wirkt und gefühlt mehr Europa im Blut hat, als dass es nach den Straßenecken Chicagos riecht. Mit „Omega“ kehrt Burkhardt zu seinen Wurzeln zurück und fährt Tech-House-Grooves à la Raum Musik und Oslo auf.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.