burger
burger
burger

CHRISTIAN BURKHARDT Give Back (Christian Burkhardt Sessions 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die nötige Wandelbarkeit kann man Christian Burkhardt nicht abstreiten, steht doch jede der bisherigen Christian Burkhardt Sessions sehr individuell für sich, ohne jedoch den roten Faden und die eigene Handschrift zu verlieren. Auf seinem neuesten Streich schwebt „Emphatrance“ im Gegensatz zu den eher minimalen Auswüchsen der Vorgänger-Platte zunächst laid-back auf breiten Flächen umher. Das Titelstück versucht sich an ruppiger Gangsterattitüde, die jedoch etwas aufgesetzt wirkt und gefühlt mehr Europa im Blut hat, als dass es nach den Straßenecken Chicagos riecht. Mit „Omega“ kehrt Burkhardt zu seinen Wurzeln zurück und fährt Tech-House-Grooves à la Raum Musik und Oslo auf.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.