burger
burger
burger

DVS1 Hush 03 (Hush 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Ausnahme-DJ wieder auf seinem eigenen Label. DVS1, die Waffe aus Minneapolis was toolige, groovige und hypnotische Tracks angeht, präsentiert drei neue Stücke. „Distress“, ein toller Schieber, der mit seinen sphärischen Klängen Jeff Mills-Assoziationen auslöst, eröffnet die EP. Auf Nummer A2 dann der sehr düster, nebulös gehaltene Track „Traverse“ mit den unverkennbaren DVS1-Claps. Abgerundet wird die Platte mit „Balance“, ein Stück das bouncend nach vorne federt, ohne übermässig plump zu erscheinen – Peak-Time-Techno der intelligenten Art!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.