burger
burger
burger

MIND AGAINST Avalon (Life and Death 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach einer House-EP zeigt das italienische Brüder-Duo Mind Against mit seinem zweiten Release auf dem stilsicheren Label Life and Death seine technoidere Seite. „Several Times“ auf der A-Seite funktioniert – um mal im Berliner Rave-Sprech zu bleiben – trotzdem eher in der PBar als im Berghain. Liegt an dem glitzernden Gesamtpathos, an den feurigen Stabs und den dröhnenden Moog-Synthies. Der Bass auf der B-Seite schlingert ganz anständig, wobei der Titeltrack sich zwischen kathedraler Orgie und spleenigem Futurismus nicht entscheiden kann. Wird trotzdem hart gefeiert werden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.