burger
burger

REBOOT Deep_V (Deep Vibes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Frank Heinrich mag Field Recordings und das Basteln an neuen Sounds: Das schnöde Verwenden einer 808 war noch nie sein Ding. Für sein zweites Album, diesmal auf Deep Vibes und nicht Cadenza, hat er Aufnahmen in aller Welt gesammelt und daheim zu einem minimalen Geklöppel miteinander kombiniert. „Banging Ear Drums“ versammelt lateinamerikanische Klänge, meditatives Mantramurmeln und gelayerte Hand Claps zu einem gekonnten Stelldichein. „Tantric Behaviours“ klackert zwischen Afrobeats und Didgeridoo hin und her, während „Harsh Time For Kids“ mit einem euphorischen Ausruf swingt. Doch nur sechs Tracks als Album anbieten? Und die dann auch noch um zwei abspecken für die LP? Schuld daran ist die mutige Überlänge der Tracks: Nur einer schafft es unter die 11-Minuten-Marke – Respekt! Die teils dunkle und glatt polierte Soundästhetik sowie teutonischen Minimalismus sollte man schon mögen, doch dann steht einem trippigen Erlebnis nichts im Wege.

 


Stream: RebootDeep_V (Excerpts)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.