burger
burger
burger

ACID PAULI / GEBRÜDER TEICHMANN Smaul 12 (Smaul 012)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein Nachruf in Vinyl ist die Smaul 012. Acid Pauli alias Martin Gretschmann hat „Farewell Fred“ in Gedenken an einen verstorbenen Freund produziert, im Runout der Platte ertönt seine Stimme – Aufnahmetechnik ermöglicht es. Digital bereits bei Crosstown Rebels erschienen, erfolgt nun die physikalische Veröffentlichung auf Smaul. Mit diesem House-Requiem schreibt sich Acid Pauli in die Liste derjenigen ein, die aktuellen Schmerz in einen zeitlosen Ausdruck überführen können. Es klingt nicht, als ob Gretschmann seinen Maschinen Streicher entlockt, sondern als ob die Geräte selbst gestrichen werden. Broken Beats im Remix der Gebrüder Teichmann, und noch einen kleinen Stimmfetzen mehr von Fred Britzger.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2025] „God is a DJ”: Warum die Kirche plötzlich Techno feiert

Immer mehr Kirchen machen Techno, um junge Menschen zu Jesus bringen. Das Ergebnis: ein seltsames Spektakel zwischen Rave und Ratlosigkeit.

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.

Khisdapaze-Kollektiv am Flughafen TXL: „Gästeliste bekommen nur unsere Eltern, aber die müssen dafür auch mit anpacken”

Vom saisonalen Sägewerk-Festival zum dauerhaften Kulturort: Das Kollektiv Khisdapaze bespielt den ehemaligen Flughafen Tegel.