burger
burger

PLASTIQUE DE RÊVE Magnetic Motocross (Space Factory)

- Advertisement -
- Advertisement -

Electroclash wurde von Techno- und House-Fans auch verachtet, weil fast immer äußerst ähnliche Grooves und Basslines zum Einsatz kamen. Plastique de Rêve aus Genf beziehungsweise Berlin reagierte auf dieses Problem, indem er aus Disco und Electro ein eigenes Repertoire jagender, treibender Grooves entwickelte. Beim neuen „Chinese Toy“ nimmt er den Druck heraus, die Grooves werden slicker, der Blick weitet sich, ein funkelnder Cosmic-Disco-Sternenhimmel tut sich auf. Der Acid Washed Remix macht das, wofür sich Plastique de Rêve immer zu schade war: Er verflacht den Beat zur präpotenten Bouncerei und die electroiden Sounds zum beliebigen Ornament.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.