burger
burger

ARSY Plateau (Grundlos Glücklich 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Grundlos Glücklich startet der Produzent Arsy, der bereits 2013 auf liebe*detail, Love Unlimited Vibes und MBF ltd. veröffentlicht hat, sein eigenes Label. Bei den Tracks der ersten Katalognummer handelt es sich um drei Versionen eines Stücks, das um ein langes, zerdehntes Vocal in leierndem Versmaß aufgebaut ist. Das lange, unkonventionelle Intro des Originals erzeugt Spannung, die der discoide Housetrack auch ein- und auflöst. In „Anthony Voids Handshake“ spielt die zentrale Hook mit dem Klang gezupfter Saiten, dem im Break gestrichene Sounds gegenübergestellt werden. „Cherbyl Sheppards Plateaudust“ ist zunächst dem trockenen Funk mancher Matthew Herbert-Produktionen nicht unähnlich, bevor die verstimmte Subbassline zuschlägt. 500 Kopien auf rosafarben marmoriertem Vinyl.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.