burger
burger
burger

ARSY Plateau (Grundlos Glücklich 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Grundlos Glücklich startet der Produzent Arsy, der bereits 2013 auf liebe*detail, Love Unlimited Vibes und MBF ltd. veröffentlicht hat, sein eigenes Label. Bei den Tracks der ersten Katalognummer handelt es sich um drei Versionen eines Stücks, das um ein langes, zerdehntes Vocal in leierndem Versmaß aufgebaut ist. Das lange, unkonventionelle Intro des Originals erzeugt Spannung, die der discoide Housetrack auch ein- und auflöst. In „Anthony Voids Handshake“ spielt die zentrale Hook mit dem Klang gezupfter Saiten, dem im Break gestrichene Sounds gegenübergestellt werden. „Cherbyl Sheppards Plateaudust“ ist zunächst dem trockenen Funk mancher Matthew Herbert-Produktionen nicht unähnlich, bevor die verstimmte Subbassline zuschlägt. 500 Kopien auf rosafarben marmoriertem Vinyl.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.