burger
burger
burger

ASOK Poltergeist (MOS Deep 018)

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese Tracks von Stu Robinson aus Liverpool wirken im ersten Moment wie schlaffer Tech House, der sich in dubbigen Klängen verliert. Tatsächlich liegt der Charme der Stücke in der Unabhängigkeit von Grooves und Sounds. Die Grooves driften verhalten, verloren vor sich hin, während die ganz und gar autarken Synthesizer ihre eigene Poesie verfolgen: Freudig und neugierig sind sie bei „Project Poltergeist“, launisch und introvertiert bei „Smash Dimensions“, beschaulich, müßig bei „Walker“ und dramatisch, voller Erwartung bei „Captain Blood“. Für Fans von Jon Hopkins.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.