burger
burger
burger

TOHUWABOHU Tohuwabohu EP (Nonplace 036)

- Advertisement -
- Advertisement -

Traumkombination: Bernd Friedmann, an ungeraden Metriken und alternativen Schlagwerk-Notationen arbeitender Klangforscher, trifft Saam Schlamminger, einen Persisch-Türkisch-Deutschen, der mit Inspiration aus dem Mittleren Osten ähnliches macht und solo als Chronomad veröffentlicht. Das Ergebnis unter dem hebräischen Namen Tohuwabohu („Wirrwar“, „Chaos“) sind vier treibende, rhythmisch verschachtelte, metallisch verhallte Outernational-Spacejams, so tanzbar wie selten was auf Nonplace. Ließe sich mit etwas mehr Bass fast schon im Club spielen, wo es dann auf schönste Weise Beine und Gedanken verknoten würde.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.