burger
burger
burger

SCB Rope / Technique (Hotflush 042)

- Advertisement -
- Advertisement -

Scuba ist mal wieder SCB. Heißt: Floor-Material. Eigentlich. „Rope“ beginnt jedoch mit Field-Recordings: Jemand watet durch den Wind, Gewehrschüsse und ein Flugzeug crashen ins nächtliche Panorama, ehe sich perkussive Beats, dronige Flächen und Stakkato-Stabs zu einem zehnminütigen Tempi-verschiebenden, urbanen Alptraum aufbauschen. „Technique“ verdeutlicht wie schmal doch die Linie zwischen House und Techno manchmal sein kann. Mit Bongos, diesem dystopischen Duktus der A-Seite und markant reizenden Chords lernen wir Scuba auf eine neue Weise kennen. Guter Appetizer für das angekündigte Sammelsurium Update.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.