burger
burger
burger

STAFFAN LINZATTI The Slight, But Dramatic Difference (Chronicle)

- Advertisement -
- Advertisement -

Staffan Linzatti, der auf direkter oder indirekter Linie mit Jeff Mills verwandt sein muss, zeigt hier deutlich, dass ihm in seinem Soundkosmos der UFO-Invasionen und Welteroberungen keiner etwas vormachen kann. Die 6-Track EP auf Chronicle erzählt eine Geschichte voller Wärme, spannt einen Spannungsbogen von Kapitel zu Kapitel und entlädt sich genau in den richtigen Momenten. Was der Schwede hier an wunderbaren Klangwelten schafft, ist wirklich nur schwer in Worte zu fassen. Egal ob zu Hause, im Lichtspielhaus oder im Technobunker von nebenan, Linzattis musikalische Genialität findet scheinbar überall mühelos offene Ohren. Pflichtkauf für alle, die sich auf eine erneute Reise begeben wollen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.