burger
burger
burger

STEPHEN BROWN Moda EP (Indigo Aera 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass die Macher von Indigo Aera gerne mal in den Archiven von Produzenten wühlen und dabei veröffentlichungswürdiges Material finden, haben wir dieses Jahr mehrfach erlebt. Nun haben sie sich über Stephen Browns Fundus hergemacht. Daraus ist eine EP entstanden mit Tracks, die irgendwann in den vergangenen fünf Jahren mal in seinen Live-Sets auftauchten. „Easter Two“ muss dabei stets ein besonderer Moment gewesen sein – ein sphärisches Stück, das auch ohne Bassdrum absolut uplifting ist. Der perfekte erste und letzte Track eines langen Sets, und mittendrin sowieso. „V-Kicks“ ist mit seinen frickeligen Soundschnipseln nicht ganz so leicht zugänglich, der Synth richtet es dann aber. Dass Rolando in seinem stimmungsvollen Remix von „Chord Break“ wieder alles richtig macht, muss man wohl kaum noch erwähnen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.