burger
burger
burger

PLANETARY ASSAULT SYSTEMS No Exit (Mote Evolver 037)

- Advertisement -
- Advertisement -

Luke Slater ist und bleibt eine nonkonformistische Wucht. Seit zwei Jahrzehnten schraubt er nun schon kräftig an den Maßstäben zwischen britischen Industrial und Detroiter Bleep-Techno herum. Immer leicht außerirdisch, immer drückend, (fast) immer für den Floor. Neuester Beweis: „No Exit“. Der Titeltrack ist ein hypnotisches Biest mit seinem panischen Glocken-Crescendo und dem unermüdlichen Bass-Kick-Dialog. „Undertow“ beginnt als Mills-Hommage und zieht uns in eine düster brodelnde Reise, auf der Raucherpausen verboten sind. „Nanendi“ hält nicht nur den Mindtrip-Wahnsinn, sondern auch die Spookiness mit geisterhaftem Heulen aufrecht. Ein deepes Monster-Release, durch und durch!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.