burger
burger
burger

ART OF TONES Take Me Higher (We Play House 019)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ganze vier Tracks pressen We Play House auf ihre 19. Single. Viel Gegenleistung fürs Geld – zumindest quantitativ. Qualitativ wird aber auch einiges geboten. „Take Me Higher“ ist klassischer House mit Wohlfühlfaktor, Wärme und Euphorie für die Tanzfläche. „Damped“ geht ein Stück tiefer und lebt von einer vitalen Basslinie und eingestreuten Vocalfetzen. Von „Take Me Higher“ gibt es noch zwei Remixe oben drauf. Der „Lauer Al“-Mix nimmt die Intensität des Originals ein wenig zurück und gibt einer neu eingespielten Melodie und den Stimmen mehr Platz, der „Lauer Bert“-Mix tendiert mehr in Richtung Dub und After Hour. Wieder mal eine durch und durch solide Platte aus Gent.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.