burger
burger
burger

DOMINIK EULBERG Chiroptera (Traum 167) / DOMINIK EULBERG & GABRIEL ANANDA The Space Between Us (Traum 165.5)

- Advertisement -
- Advertisement -

It´s Fledermaus-Time beim Westerwälder Flora und Fauna-Techno-Botschafter, und so zimmert der musikalische Maximalist auch mit der „Chiroptera“-EP wieder ein echtes Klangdiorama zusammen. Mit der in Mittelamerika verbreiteten Mini-Fruchtfledermaus „Schokolade-Fruchtzwerg“ sprengt Eulberg gleich mal den üblichen Klangkosmos über knappe zwölf Minuten zwischen zärtelndem Glockenspiel, elektronischen Fraktalgeräuschen und dem ganz großen Flächengefühl zu einem verspielten Opus, wie es einfach nur im Hause Eulberg entstehen kann. Stärker den Konventionen der Primetime verpflichtet schießt er dann auf der Flipside „Kleines Mausohr“ mit pointierter Bassline die Lichter kollektiv aus und ordnet die melodischen Elemente dem motorischen Impuls unter. Und auch „The Space Between Us“, die vierte Kooperation Eulbergs mit dem Kölner Basmati-Süßholzraspler Gabriel Ananda, ist magisch anmutender Emotions-in-full-effect-Techno, der einfach nur glücklich macht!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.