burger
burger
burger

JON HOPKINS Neues Video mit Anthony Dickenson

- Advertisement -
- Advertisement -

Das vierte Soloalbum des Vollblutmusikers Jon Hopkins erschien am 31. Mai und wurde vor wenigen Tagen für den Mercury Music Prize nominiert. Diese Woche erschien ein Video mit einer neuen Variante des Tracks „Breathe This Air“. In dieser Version ist die engelhafte Stimme von Megan James, eine Hälfte von Purity Ring, zu hören. Der Clip wurde von Anthony Dickenson gedreht und spielt in einem mit Tannen bewaldeten Gebiet. Es ist ein etwas unheimliches Video, in dem eine junge Frau in einen See steigt, während ein Mann gerade mit seinem Truck in unnmittelbarer Nähe einen Unfall mit einem Reh hatte. Das klingt ein wenig verwirrend, zumal man sich auch nicht vorstellen kann inwiefern die Charaktäre zusammenhängen. Deswegen erläutert der Regisseur, der auch schon für Mount Kimbie gedreht hat:

„Ich war an diesen Momenten interessiert, in denen man denkt, man sei ganz allein in Gedanken und etwas Unerwartetes zerstört das. Die Charaktäre in dem Film haben sehr verschiedene Geschichten, aber ich wollte deutliche Parallelen erschaffen, die sie näher bringen, bis sie sich in einem einzigen Moment kreuzen.”

 

Video: Jon HopkinsBreathe This Air feat. Purity Ring

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.