burger
burger
burger

GUI BORATTO Too Late EP (Kompakt 285)

- Advertisement -
- Advertisement -

Gui Boratto aus São Paulo hat wie kein anderer Minimal, Trance und Pop zusammengedacht. Seine Monster-Hooklines haben oft etwas Gleichgültiges, fast Arrogantes. Gerade diese Abgehobenheit scheint sie unbezwingbar zu machen. Boratto ist ein virtuoser Dramaturg: Die entscheidende Hookline ist nicht einfach da, sondern immer im Kommen. Der Vocal-Track „Too Late“ wirkt farblos, die stärkere Nummer auf dieser Platte ist „We Can Go“: ein unerbittlich stampfender House-Groove lässt den Dancefloor marschieren, am Firmament strahlt ein synthetischer Sternenhimmel.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.