burger
burger
burger

VAN BONN Gradient EP (Van Bonn 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit der „Gradient EP“ eröffnet Reimut van Bonn den Katalog seines selbstbegründeten Labels. Den gemeinsamen Nenner der drei Versionen des titelgebenden Tracks bildet eine grundsolide Deepness und jede Menge Delay. Butterweich schmelzen die Watte-Hallräume in der zwölf-minütigen „CPH“-Variante dahin, im darauffolgenden Original Mix kommt wiederum die grimmige Fratze des Titels in Form von harschen Kickdrums und scharfkantigen Dubs an die Oberfläche – sehr gut! Milton Bradley formuliert den Abschluss mit einem düster oszillierenden Synthesizer, der die Sogwirkung der Platte perfekt macht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.