burger
burger
burger

TODD TERRY Sax EP (Freeze 1301) / TODD TERRY Samba EP (Freeze 1302)

- Advertisement -
- Advertisement -

Es gab eine Zeit, da war Todd Terry kaum zu schlagen. In den sehr späten Achtzigern aus dem New Yorker Hip-Hop-Karrussell gefallen, produzierte er mit Metzger-Hi-Hats, Bauern-Snares, einprägsamen Vocal-Slogans, Sample-Requisiten aus dem Kanon der Paradise Garage und einer daraus resultierenden unverkennbaren Handschrift vor allem eines: Hits. Mit der Hilfe von Clone neu aufgelegt, gehören „Samba“ (inklusive Mark Kinchen und Louie Vega Alternativen) oder die Stücke der „Sax EP“ zu den Höhepunkten seines Schaffens, das irgendwann den holprigen Irrweg der meisten Produzenten aus der NYC-Großloge einschlug. Aber hier gibt es sie noch, diese rohen, ungehobelten, todsicheren Housetracks, die mit wenig Fantasie zwischen UK-Rave, Funky Techno und Deep House für Furore sorgen. Die Todd Terry Chartshow.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.