burger
burger
burger

RICHARD FROM MILWAUKEE Free Love (Jolly Jams 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Free Love“ ist ein nicht enden wollender Discogroove in drei Variationen: Das Original klingt wie eine nie veröffentlichte Dancefloorgeheimwaffe aus den frühen Siebzigern, Gitarrensolo und Schmachtvocals von Porchia Strapp inklusive. Der Remix von Fernando legt das Hauptaugenmerk auf die Drums, behält aber so gut wie alle Elemente des Originals bei. Eric „Dunks“ Duncan schließlich modifiziert „Free Love“ in seinem Remix im Geiste der Disco-Ära und baut einen 18(!)-minütigen Extended-Cut auf, gibt dem hypnotischen Bratzbass mehr Raum und zupft die Stimme etwas auseinander. Für DJs der perfekte Track zum Pinkeln – obwohl man in der Zeit auch locker das machen könnte, was der Titel verspricht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.