burger
burger
burger

TOMMY VICARI JNR Looom (Space 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Sheffielder Tommy Vicari Jnr schlägt mit seiner neuen Single für das Label Space die Brücke über den Atlantik und bringt vier außergewöhnliche Tracks mit: „Looom“ ist feinster Blubberblasen-Electro. Falls es diesen Stil gibt – so sollte er klingen. Mit „Portexeh“ balanciert er perfekt zwischen roboterhafter Präzision und menschlicher Wärme. Und mit „Glap“ gelang ihm ein außergewöhnliches Stück Funk mit Seele, das unumwunden aus Detroit zu stammen scheint. Der Abschluss mit „Noturn“ ist die harmonische Perle dieser uneingeschränkt empfehlenswerten 12-Inch. Knaller!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.