burger
burger
burger

YAN COOK 2×2 (Ann Aimee 2×2)

- Advertisement -
- Advertisement -

Yan Cook ist ein recht unbeschriebenes Blatt, obwohl der Ukrainer im Oktober dieses Jahres mit X bereits ein Album voll funktionstüchtiger Techno-Tools zwischen Dub und Industrial veröffentlicht hat. Nun also die Premiere auf Ann Aimee. „Rhomb“ zeigt, dass man Mystik nicht erzwingen kann, auch nicht mit extrem viel Hall und Rauschen. „2×2“ hat da schon mehr Potenzial mit seinem eigentümlichen Funk aus schleppendem Groove, Synth-Stabs und 4/4-Snare. Insgesamt keine Wahnsinns-EP, aber man kann davon ausgehen, dass Yan Cook noch längst nicht alles gesagt hat.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.