burger
burger
burger

DENSE & PIKA DP 04 (Dense & Pika 004) / Crispy Duck (Hotflush Two 027)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sechs neue Stücke von Dense & Pika, über die nach wie vor wenig zu erfahren ist. Egal, wir brauchen auch keine Homestory über die beiden, um zu kapieren, dass es hier um traditionsverbundenen, uneitlen Techno geht. Auf seinem eigenen Label veröffentlicht das Duo die ungehobelteren Tracks, und vor allem „Who Cares Who Wins“ erfreut mit böse-bratzigen Drums und dann einem unerwartet-hymnischen Break mit Rave-Fanfaren. Der Titeltrack auf Hotflush greift diese kauzige Verknarzheit auf und ist der beste Track dieses Sixpacks. Die beiden anderen Stücke halten sich in Sachen Verzerrung und Schmutz ein wenig zurück und fügen sich dadurch reibungslos in den derzeit dominierenden Technosound ein, was aber selbstverständlich auch absolut in Ordnung geht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.