burger
burger
burger

BRAIDEN Belfry Tower (Rush Hour 044)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Belfry Tower“ ist erst die zweite Veröffentlichung von Steve Braiden. Sein Debüt feierte der Londoner Produzent, Radio-DJ und Fotograf 2010 mit dem Track „The Alps“ auf Joy Orbisons recht kurzlebigem Label Doldrums. Die zurückhaltende, aber elegante A-Seite „Belfry Tower“ knüpft nahtlos an die minimalistische und sehr britische House-Interpretation des Erstlings an. Deutlich mehr Extrovertiertheit zeigt Braiden auf der B-Seite mit „Paganini“, der jazzigen Tech-House-Coverversion eines Ella Fitzgerald-Songs, die leider etwas ins Leere läuft.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.