burger
burger
burger

DOUGLAS GREED Kumpelversionen (FAT-zig 006)

- Advertisement -
- Advertisement -

Freude Am Tanzen lässt Douglas Greeds Album KRL vom vergangenen Jahr remixen. Rundfunk 3000 kontrastiert die besinnlich-gefühlvollen Accapella-Bass-Kombination „Shiver“ mit einem vor Gutgelauntheit strotzendem House-Groove. Mooryc versucht das Pathos der Nummer mit einem gewaltigen Dubstep-Groove fortzuschreiben. Acid Pauli gibt dem erdigen Freestyle-Groover „Pain“ ein reggaehaften Swing, indem er die Taktzeiten minimal verändert. Emerson Todd erhält in seinem House-Mix von „Unbemannt“ viel von dem Drum’n’Bass-Gefühl des Originals.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.