burger
burger
burger

DIVERSE Field 008 (Field 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das holländische Label Field hat sich zwischen Techno, Dub und Ambient eine ganz eigene Position erarbeitet. Immer ringen gewaltige Techno-Grooves um ihren Platz in einem grenzenlosen, unmarkierten, elektronischen Klangraum. Mark Du Mosch bringt das Drängen des Drumming, das Treiben des Basses und das Schweben der Flächen in ein perfektes Gleichgewicht. Steffi kombiniert eine pumpende Hawtin-Bassline mit unheimlichen, ungreifbaren Bleeps. Bei Artefakt löst sich ein wütender, hämmernder Groove in den Ravesignalen eines Robert Hoods auf. Area Fourty_One schließlich lässt alle weiteren Elemente aus den Fliehkräften des Basses entstehen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.