burger
burger
burger

DJ SNEAK Necessary Evils (Desolat 026)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der selbsternannte „House Gangster“ und Chefankläger der Swedish House Mafia gastiert auf Desolat. Das Label von Loco Dice und Martin Buttrich darf sich glücklich schätzen, neben der „Fallin’ Beats EP“ auf Cécille eine der trittfesteren Sneak-Produktionen seit seiner Wiedertaufe durch Ricardo Villalobos zu veröffentlichen. Die vier Tracks verbinden den klassischen Sneak-Sample-Ansatz mit einer gegenwärtigen Soundästhetik, die von Laptop-DJ-Controllern und 24-bit-Fantasien geprägt ist. Auf „Beat Some Sense Into You“ schaut sogar ein wenig Relief-Krawall durch die Jalousien. Musik für den arbeitenden DJ.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.