burger
burger
burger

SEAMS Tourist / Sleeper (Full Time Hobby)

- Advertisement -

Das Wort, das mir nach zweimaligem Hören dieser Doppelmaxi am häufigsten in den Sinn kommt, ist „liebenswürdig“. Nicht unbedingt ein typischer Musikkritikerbegriff und schon gar kein musikalischer Parameter, aber in diesem Fall eben die wiederkehrende Assoziation. Tourist / Sleeper setzt sich zusammen aus der bereits auf Pictures Music erschienenen Maxi „Tourist“ und neuem Material. Beide Schaffensphasen unterscheiden sich erheblich, „Tourist“ ist klassische Listening-Electronica, die man sich auch gut auf Morr Music vorstellen könnte, „Sleeper“ ist dagegen klar von Bassmusic inspiriert, clubbiger, grooviger und forscher. Aber durch alle Tracks zieht sich diese – tja, Liebenswürdigkeit. Was eindeutig besser ist als „Trendhopping“ als erste Assoziation.

 


Video: SeamsCarnival

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] 2000er-Edits auf dem Technofloor: Der Griff in die verbotene Popkiste

Groove+ 2000er-Popsongs im Trance-Makeover sind der große Dance-Trend 2022. Wir erklären, warum diese Tracks so elektrisierend sind.

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.