burger
burger
burger

RANDOMER Real Talk (Numbers 020)

- Advertisement -
- Advertisement -

Randomer heißt eigentlich Rohan Walder und lebt im Norden von London. In seinen einfallsreichen, eigenständigen Groovestudien durchkreuzt er diverse Breakbeat-Stile: Bei „Real Talk“ erschafft er einen swingenden Twostep-Groove aus sperrigen, kantigen Drumsounds, die klonkig Radau machen. Die plastikartige, mäandernde Basslinie von „Lime Pie“ erinnert an Gabbatechno, deren Sterilität wird von organischen Drums aufgebrochen. „Stalker“ knüpft wieder an das raumgreifende Drumming des ersten Tracks an, sein sessionartiger, akustischer Charakter erinnert an den experimentelleren Drum’n’Bass von Reinfored mit Künstlern wie Paradox oder Nucleus.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.