burger
burger
burger

Red Alert

- Advertisement -
- Advertisement -

Mein Bruder ist mit einem starken Organ gesegnet und hatte überdies eine Vorliebe für Kraftfahrzeuge. Folgerichtig bestand als Kind seine liebste Beschäftigung darin, als Polizeiauto durch die Wohnung zu stürmen und lauthals Sirenen nachzuahmen. Daran erinnert mich „Red Alert“. Diese plakative Form der Sirenenimitation, gepaart mit dem Einsatz der Filter- und EQ-Spielereien ist mir zu penetrant. Das ist Hardrock im Geiste, da fehlen eigentlich nur Flammen und Frakturschrift auf dem Cover. Außerdem stimmt irgendwas mit dem Sound nicht, man sucht immer nach dem Staub unter der Nadel. Der Dub stimmt hingegen versöhnlich, da er auf die Sirenen verzichtet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.

Sandwell District: „Unsere Freundschaft war größer als das Internet” (Teil 2)

Im zweiten Teil des Interviews mit Sandwell District geht es um den Zustand der elektronischen Musik und den Tod von Silent Servant.

Motherboard: März 2025

Im Motherboard findet sich im März Neue Musik, mit einem großen N, die unmittelbar in den Kopf geht – und das übliche Leftfield-Update.