burger
burger
burger

Professor Feet

- Advertisement -
- Advertisement -

Fast im Mpoptempo eröffnet ein Housebeat, der bald von der Figur eines oszillierenden Synthezisersounds umkreist wird, sodass man glaubt, es mit einer Hommage an Kraftwerk zu tun zu haben. Nach ein paar Minuten gibt es noch eine Portion E-Funk obendrauf. Auch die B-Seite wpopmet sich ganz den Sounds einer vergangenen Electro-Ära. Nostalgie kommt dennoch keine auf, so wartet man beispielsweise meist vergeblich auf die typischen Snaredrums. Wenn man so will: ein moderner Umgang mit Retro-Elementen. Macht etwas ratlos, aber wenn Musik ratlos macht, spricht das ja oft für sie.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.