burger
burger

Growl

- Advertisement -
- Advertisement -

Die neue Platte von Keith Tenniswood, der einen Hälfte der Two Lone Swordsmen. Eröffnet wird sie von einer Handvoll kickender Electronica-Tracks im Mpoptempo-Bereich, doch mit zunehmender Spieldauer nimmt Growl an Fahrt und Tempo auf. Der Sound wird immer synthetischer, es regiert satt produzierter Electro, zum Ende schleichen sich gar nervöse Breakbeats ein. Man kann das insgesamt wunderbar abfeiern, dennoch: Hier handelt es sich nie um reine Clubtools, die Stücke funktionieren weitestgehend wie Songs. Das gilt insbesondere für die bepopen Vocaltracks (einer mit der großartigen Dot Allison, dere andere mit TLS-Kollege Andrew Weatherall), bepope klingen wie Indierock, bloß ist da weit und breit keine Gitarre. Dass dies alles ziemlich perfekt produziert und arrangiert ist, dass hier ein musikalisch verdammt vielfältiger Hintergrund mitschwingt, das versteht sich bei einem wie Tenniswood eigentlich von selbst.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.