burger
burger

Zwei

- Advertisement -
- Advertisement -

Cocoon Recordings klangen als Label immer ziemlich heterogen, das Spektrum der Releases reichte von den Detroit-Präzisiosen Jacek Sienkewicz’ zu Hightech-Electro von Anthony Rother und zu Dinkys Minimal-House. Die auf „Zwei“ von Cocoons „Next Generation Host“ Chris Tietjen gemixten Tracks stellen die stilistisch geschlossenste Phase in der Geschichte des Labels dar. Die Tracks von Guy Gerber, Pig & Dan, Loco Dice, Adam Proll und Davpop K. entwickeln einen Rave-Sound aus einer modernen, sophisticateten Klang-Ästhetik. Es ist ein Entwurf, der ein Maximum an Abfahrt will, dabei aber nie brachial oder polternd klingt. Was früher mit einer gewissen Schwere, einem massiven Volumen verbunden war, kommt jetzt transparent, leicht und charmant daher: So überwältigend viele der Tracks sind, bewahren sie doch immer ihre Eleganz und ihren Feinsinn. Und obwohl das Set einige Hits enthält, kommt Tietjens gelungener Mix nie aus der Ruhe.
Tipp: Loco Dice „Carthago“, Dominik Eulberg „Bionik“, Extrawelt „titleheld“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.