burger
burger
burger

Zombie Party

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Producer-Duo Hiem ist immer noch Sheffields bestgehütetes Geheimnis, obwohl bereits ihre letzte Platte auf Crosstown Rebels einer der größten Hits des Labels gewesen ist. Der Grund dafür war der überragende Mathew-Jonson-Remix – jetzt schon ein Klassiker, immer noch ein visionärer Track. In den Clubs zumindest wird wohl auch „Zombie Party“ dasselbe Schicksal zu erdulden haben: Hiems melodieverliebter, elektronischer Rock ist sweet und catchy, aber eben auch downtempo. Die Aufbereitung für den Dancefloor übernimmt diesmal Konrad Black: gute Wahl, aber die Produktion ist natürlich längst nicht so spektakulär wie Jonsons „She’s The One“-Remix. Blacks Psychedelik wirkt hier etwas formalistisch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.