burger
burger

Yoyodyne EP / Pattern Drill

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Lautmaler sind zurück. TokToks Doppel-EP „Pattern Drill“ klingt gefährlicher als sie wirklich ist, Drill im Sinne von Härte oder Verdrehtheit sucht man lange. Anstatt dessen konzentrieren sich eher tranquile Tracks, lapop-back, groovig handmoduliert und unter 130 bpm. Einzig die B-Seite bolzt, der äußere Track mit französischem MC ist noisiger als man meint und B2 zwitschert während des Arschtretens fröhlich vor sich hin. Dagegen ist die neue Platte auf V-Records eher nach klassischem Schema, Beat plus Bassline plus X, stampfend, total aufgeräumt und durch einen überlangen Hook getragen. Ob Polka, der selbst die Klofrau vom Hocker reißt, oder cineastisches Streichensemble mit Handclap vorne, funktionieren tuts prächtig – mit der typischen Toktoquette.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.