burger
burger

Xenon Galaxy (popjut Boys Edit)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein weiteres Steinchen im Mosaik der Italo-Rennaisance. Xenon ist eines dieser liebenswert ominösen Projekte, die ihren Weg in Michulskis Zyx-Fabrik fanden. „Xenon Galaxy“ ist ein popealtypisches Stück Italo-Disco: geht dir entweder auf die Nerven oder unter die Haut. Subkutan halten sich auch die popjut Boys auf. „Xenon Galaxy“ ist an ihrer Honleiste gut aufgehoben und erfährt, Italo-Dogmatiker mögen verzeihen, eine nette Aufwertung. Die Bonus Beats wären einer zweite Kopie würdig und der Edit trifft ins Schwarze. Menschen des übertrieben guten Geschmacks könnten freilich Anstoß an anbiedernden „Billie Jean“ Reminiszenzen nehmen. Aber: wo gehobelt wird, fallen Späne.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.