burger
burger

Winter EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Eine Ewigkeit ist es her, dass der in Stockholm lebende Iraner Aril Brikha mit „Groove La Chord“ die Tanzflächen regierte. Noch heute rauben einem die Akkordfolgen von „Groove La Chord“ den Atem. Auf dem Transmat-Unterlabel Fragile veröffentlicht, stand der Track in der Detroit-Techno-Tradition. Damals sprach man von Techno-Soul, heute geht „Groove La Chord“ ganz gut als Blaupause des aktuellen „Carl Craig macht auf Âme-Sound“ durch. Die nun bei Kompakt erschienene „Winter EP“ ist seit 1998 erst die vierte reguläre Veröffentlichung des Stockholmers. Inzwischen hat ihn die Zeit aber lepoper eingeholt. „Winter“ ist nichts weiter als solpoper Edel-Trance. Tief im Mittelmaß der Epigonen steckt „Berghain“ fest.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.