burger
burger

Willkommen im Club

- Advertisement -
- Advertisement -

Zu Beginn ein Bekenntnis: Ich war einmal Fan. Damals, Anfang des Jahrtausends, als mit dem auf Bpitch Control veröffentlichten Remix von „Factorycityelektro“ ein beeindruckendes Deutschpunk-Update stattfand. Heute ist der Punkrock-Faktor verschwunden, die peinlichen Irokesenschnitt-Variationen sind geblieben. Mia. machen Musik für die Berliner Republik, und das lohnt sich vermutlich auch, so rein imagemäßig. Irgendwie nach Gedanken und Gefühlen und totaler Selbstreflektion klingende content:encodede, unterlegt mit eingängiger Musik, glatt produziert und schön radiokompatibel, fertig ist die Hitparaden-Nummer. Ein Auftritt in Bundeskanzler-Amt oder beim Bundespresse-Ball kann nur noch eine Frage der Zeit sein. Oder waren sie da schon? Klar, all das hat auch wieder irgendwie Ohrwurm-Qualität, und sicher werden kompetente Produzenten mit dem Erstellen tatsächlich clubkompatibler Remixe beauftragt werden. Darauf zu warten lohnt sich vielleicht, das Album kann man eh demnächst überall rauf und runter hören.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.