burger
burger

White Rainbow

- Advertisement -
- Advertisement -

White Rainbow will hörbar ein „richtiges“ Album sein, mit Entwicklung, Abwechslung, Listeningtracks. Autorentechno eben, verwandt mit, sagen wir mal, einigen Arbeiten von Matthew Dear oder Trentemøller. Der Glasgower Produzent Andy Graham alias Sei A alias Dropopo macht dabei aber nicht den Fehler, auf Bedeutungsschwangerschaft zu pochen, sprich: seine teilweise recht düsteren Tracks noch zusätzlich mit Pathos aufzuladen und dies dann mit Inhaltlichkeit zu verwechseln wie manche seiner Kollegen. Alle Stücke, die eindeutig nicht für die Disko produziert wurden, sind angenehm kurz und luftig, oft funktionieren sie wie Interludes zwischen den Four-to-the-floor-Tracks, die unterm Strich den Reiz des Albums ausmachen – neben der Produktion, die bemerkenswert dynamisch, tief und ausdefiniert klingt. Sei A wird wie „say a“ ausgesprochen. Wir sagen: Class A!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.