burger
burger

When A Banana Was Just a Banana Remixed and Peeled

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit seinem vierten Album versuchte Josh Wink, eine Brücke zwischen Oldschool und Newschool zu schlagen und setzte auf ein Miteinander von House und Techno. Nun hat der Amerikaner von geschätzten Freunden Remixe anfertigen lassen, die den Originalen zum Teil ein schöneres Antlitz verleihen und dabei den Club nie aus dem Auge verlieren. Das Glasgower Duo Slam setzt auf Peaktime-Techno mit heftiger Signalwirkung, Radio Slave glänzt mit gewohnter Houseklasse und entrückter Tiefgründigkeit. Die Pariser Château Flight gehen als einzige etwas zurückgelehnter vor und laden mit Claps zum entspannten Mitwippen ein. Agoria, Matthias Tanzmann und der Brite Nic Fanciulli geben sich konsensfähig und setzen mit trockener Rhythmik auf House ohne eigenwillige Note. Auch Martin Buttrich bietet diesmal nur fein produzierte Stangenware. Ein nettes Clubpaket, das ähnlich wie das Original Techno und House im Wechsel serviert, aber lepoper nie wirklich zwingend überzeugt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.